-23%

EverEarth® – 50 Pc Building Blocks

The colourful Building Blocks from EverEarth mean the sky’s the limit in terms of creativity. The set includes 50 colourful wooden blocks, which your child can use to create huge towers and constructions.

Includes 19% MwSt.

Sorry, this product is not available in your country Altersempfehlung: 0 bis 3 Jahre SKU: EE32569

50 Pc Building Blocks

The colourful Building Blocks from EverEarth mean the sky’s the limit in terms of creativity. The set includes 50 colourful wooden blocks, which your child can use to create huge towers and constructions.

The different-coloured blocks also feature different shapes. In this way, children are playfully taught how to recognise and sort shapes and colours. The blocks are particularly effective at training children’s dexterity and motor skills.

This product trains the following skills in children:

  • Cognitive abilities: A child’s logical thinking is fostered by encouraging the child to identify patterns, symmetries and structures when playing. The child starts to understand how things work and can enjoy some of its best experiences when playing.
  • Fine motor skills: This toy stimulates the child’s sense of touch and encourages it to grasp, promoting dexterity. Children gain a sense for delicate movements and discover their own hands. Trying things out, inspecting objects and perceiving things with all of their senses help the child develop their senses over the long term.
  • Recognising shapes: By playing with different shapes and figures, a child starts to understand shapes, which helps improve his or her spatial awareness and fine motor skills.
  • Hand-eye coordination: This toy effectively promotes hand-eye coordination and helps develop the child’s motor skills and proprioception. The child learns how to use his or her hands and fingers with greater skill.
  • Communication skills: Taking on new roles and interacting with others can help children gain a better understanding of how to deal with others and also improve their communication skills.
  • Creativity and imagination: Children have an incredible capacity for imagination. By playing, they discover new possibilities for living out their fantasies and give their imagination free rein. Thanks to their ideas and imaginations, children are able to redefine their worlds time and again.
  • Solving problems: Encountering tricky scenarios when playing helps children deal with problems. Solving problems in daily life will soon become a piece of cake for them. Mastering these challenges boosts self-esteem and promotes positive learning
  • Building confidence: By contributing their ideas, children develop their self-esteem. They set themselves tasks and challenges while playing. With each challenge mastered, their self-esteem is boosted. In this way, they can learn to communicate with others and strengthen their social skills.
  • Social skills: Sharing new experiences and knowledge with others is particularly important in a child’s development. Children learn how to resolve conflicts through play and to improve their verbal communication. They deal with everyday observations and roles, and improve their social skills.

Our products:

We proudly use FSC® -certified (FSC® C106741), primarily solid wood, and water-based, saliva-proof paint for our wooden toys. All of our product packaging is made from recycled material. We aim to promote sustainability by creating long-lasting products. If the product breaks or is damaged, we will exchange it for free.

Let’s take small steps together to make the world a greener place!

General Information:

Cleaning instructions: To clean the toy, please use mild detergent and water on a damp cloth. Glass cleaners and scouring agents can scratch the surface and damage the toy.

Warning: Some parts or items of packaging may pose a suffocation risk for babies and young children.

Weight 1 kg
Dimensions 2 × 2 × 19 cm

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “EverEarth® – 50 Pc Building Blocks”

-23%

EverEarth® – Bausteineset

Mit den farbenfrohen Bausteinen von EverEarth sind der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt.

Im Set enthalten sind 50 bunte Holzbausteine, mit denen die Kleinen ganz große Bauwerke errichten können.

Bisher bei uns 25,95  19,95 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

Altersempfehlung: 0 bis 3 Jahre Artikelnummer: EE32569

Das Bausteineset

Mit den farbenfrohen Bausteinen von EverEarth sind der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. Im Set enthalten sind 50 bunte Holzbausteine, mit denen die Kleinen ganz große Bauwerke errichten können.

Die verschiedenfarbigen Holzklötzchen kommen in den unterschiedlichsten Formen. So werden die Kinder spielerisch dazu angeregt, Farben und Formen zu erkennen und sie zu sortieren. Die Bauklötze fördern besonders die Geschicklichkeit und Motorik der Kinder.

Dieses Produkt schult folgende Lernfelder der Kinder: 

  • Denkvermögen: Das logische Denken eines Kindes wird gefördert, indem das Kind dazu animiert wird, beim Spielen Muster, Symmetrien oder Strukturen zu entdecken. Das Kind beginnt zu verstehen, wie die Sachen funktionieren und macht damit eine der besten Erfahrungen beim Spielen.
  • Kreativität und Vorstellungskraft: Kinder haben eine blühende Fantasie. Durch das Spielen erhalten sie neue Möglichkeiten ihre Kreativität auszuleben und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Dank ihren Ideen und ihrer Vorstellungskraft gestalten Kinder spielend die Welt neu.
  • Soziale Kompetenz: Gelernte Erfahrungen und neues Wissen mit anderen zu teilen ist besonders wichtig für die Entwicklung von Kindern. Die Kinder lernen spielerisch Konflikte zu lösen und ihre verbale Kommunikation zu verbessern. Sie setzen sich mit alltäglichen Beobachtungen und Rollen auseinander und verbessern ihre sozialen Fähigkeiten.
  • Hand-Augen-Koordination: Dieses Spielzeug fördert insbesondere die Hand-Augen-Koordination und hilft langfristig dabei, die Motorik und die Körpereigenwahrnehmung des Kindes weiterzuentwickeln. Spielerisch lernt es seine Hände und Finger geschickter zu gebrauchen.
  • Kommunikationsfähigkeit: Beim Spielen in neue Rollen zu schlüpfen und mit anderen zu interagieren, kann Kindern ein besseres Gespür im Umgang mit Mitmenschen vermitteln und ihre Kommunikationsfähigkeit steigern.
  • Probleme lösen: Während des Spielens auf knifflige Herausforderungen zu stoßen, hilft Kindern im Umgang mit Problemen. Auch im Alltag wird für sie das Lösen von Problemen kinderleicht. Diese Herausforderungen daraufhin zu meistern steigert das Selbstvertrauen und fördert den Lernprozess.
  • Formen erkennen: Durch das Spielen mit verschiedenen Formen und Figuren, wird das Formverständnis eines Kindes gefördert, gleichzeitig verbessern sich hierbei das räumliche Vorstellungsvermögen und die Feinmotorik des Kindes.
  • Selbstvertrauen aufbauen: Spielen ist Lernen. Durch das Einbringen ihrer Ideen entwickeln die Kinder ein Selbstwertgefühl. Beim Spielen stellen sie sich selbst Aufgaben und Herausforderungen. Mit jeder gemeisterten Herausforderung wird ihr Selbstvertrauen gestärkt. Sie lernen mit anderen zu kommunizieren und stärken ihre sozialen Kompetenzen.
  • Feinmotorik: Dieses Spielzeug fördert den Tast- und Greifsinn des Kindes und fördert ihre Geschicklichkeit. Die Kinder erhalten ein Gefühl für feine Bewegungen und ihre eigenen Hände. Durch das Ausprobieren von Dingen, das Erforschen von Gegenständen und die Wahrnehmung mit allen Sinnen, hilft es dem Kind langfristig dabei seine Sinne weiterzuentwickeln.

Unsere Produkte:

Bei unserem Holzspielzeug legen wir Wert auf die Nutzung von FSC zertifiziertem Holz (C106741), hauptsächlich Vollholz, und wasserbasierten und lutschfesten Farben. Alle unsere Produkte haben Verpackungen aus Recyclingmaterial. Die Langlebigkeit der Produkte ist uns im Rahmen der Nachhaltigkeit sehr wichtig – geht das Produkt kaputt oder hat es Mängel, tauschen wir es kostenfrei aus.

Hinweise:

Warnhinweis: Einzelne Befestigungs- oder Verpackungsteile können ein Erstickungsrisiko für Kleinkinder darstellen.

Reinigungshinweis:  Benutze bitte milde Seife und Wasser zusammen mit einem feuchten Lappen, um das Spielzeug zu reinigen. Fensterreiniger oder Scheuermilch zerkratzen die Oberfläche und beschädigen das Spielzeug.

Gewicht 1 kg
Größe 2 × 2 × 19 cm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „EverEarth® – Bausteineset“