EverEarth® – Fairy Tale Doll House

Just like a fairy tale! The Fairy Tale Doll’s House from EverEarth will make little princesses’ hearts leap.

Includes 19% MwSt.

Sorry, this product is not available in your country Altersempfehlung: 0 bis 3 Jahre SKU: EE30978

Fairy Tale Doll House

Just like a fairy tale! The Fairy Tale Doll’s House from EverEarth will make little princesses’ hearts leap.

In addition to two wooden figures, the set also includes furniture, fences and little trees, which children can use to decorate their doll’s house with their own flair.

The Fairy Tale Doll’s House can also be opened up and closed to store all of the individual wooden toys inside. The Fairy Tale Doll’s House was rated VERY GOOD in the 12/2013 issue of Öko-Test consumer magazine.

This product trains the following skills in children:

  • Cognitive abilities: A child’s logical thinking is fostered by encouraging the child to identify patterns, symmetries and structures when playing. The child starts to understand how things work and can enjoy some of its best experiences when playing.
  • Discovering the world: Playing can increase a child’s curiosity and create the natural impetus to discover something new. Children can familiarise themselves with the world while finding out how things work and what they are for.
  • Hand-eye coordination: This toy effectively promotes hand-eye coordination and helps develop the child’s motor skills and proprioception. The child learns how to use his or her hands and fingers with greater skill.
  • Communication skills: Taking on new roles and interacting with others can help children gain a better understanding of how to deal with others and also improve their communication skills.
  • Creativity and imagination: Children have an incredible capacity for imagination. By playing, they discover new possibilities for living out their fantasies and give their imagination free rein. Thanks to their ideas and imaginations, children are able to redefine their worlds time and again.
  • Building confidence: By contributing their ideas, children develop their self-esteem. They set themselves tasks and challenges while playing. With each challenge mastered, their self-esteem is boosted. In this way, they can learn to communicate with others and strengthen their social skills.
  • Social skills: Sharing new experiences and knowledge with others is particularly important in a child’s development. Children learn how to resolve conflicts through play and to improve their verbal communication. They deal with everyday observations and roles, and improve their social skills.

Our products:

We proudly use FSC® -certified (FSC® C106741), primarily solid wood, and water-based, saliva-proof paint for our wooden toys. All of our product packaging is made from recycled material. We aim to promote sustainability by creating long-lasting products. If the product breaks or is damaged, we will exchange it for free.

Let’s take small steps together to make the world a greener place!

General Information:

Cleaning instructions: To clean the toy, please use mild detergent and water on a damp cloth. Glass cleaners and scouring agents can scratch the surface and damage the toy.

Warning: Some parts or items of packaging may pose a suffocation risk for babies and young children.

Weight 1 kg
Dimensions 27 × 22 × 18 cm

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “EverEarth® – Fairy Tale Doll House”

EverEarth® – Märchen-Puppenhaus

Wie im Märchen! Das Märchen-Puppenhaus von EverEarth lässt die Herzen von kleinen Prinzessinnen höherschlagen.

In der Öko-Test Ausgabe 12/2013 wurde unser Märchen-Puppenhaus mit “SEHR GUT” bewertet.

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

Sorry, this product is not available in your country Altersempfehlung: 0 bis 3 Jahre Artikelnummer: EE30978

Märchen-Puppenhaus

Wie im Märchen! Das Märchen-Puppenhaus von EverEarth lässt die Herzen von kleinen Prinzessinnen höher schlagen.

Neben zwei Holzfiguren, kommt das Set auch mit Möbeln, Zäunen und kleinen Bäumchen, mit denen die Kinder das Puppenhaus liebevoll und individuell einrichten können.

Das Märchen-Puppenhaus lässt sich zudem auf- und zuklappen, wodurch alle einzelnen Holzspielzeuge im Märchenhaus verstaut werden können. In der öko-Test Ausgabe 12/2013 wurde das Märchen-Puppenhaus mit SEHR GUT bewertet.

Dieses Produkt schult folgende Lernfelder der Kinder:

  • Denkvermögen: Das logische Denken eines Kindes wird gefördert, indem das Kind dazu animiert wird, beim Spielen Muster, Symmetrien oder Strukturen zu entdecken. Das Kind beginnt zu verstehen, wie die Sachen funktionieren und macht damit eine der besten Erfahrungen beim Spielen.
  • Die Welt entdecken: Das Spielen kann die Neugier des Kindes unterstützen und einen natürlichen Anreiz schaffen, etwas Neues zu entdecken. Es lernt die Welt kennen und findet dabei heraus, wie die Dinge funktionieren und welchen Sinn sie haben.
  • Hand-Augen-Koordination: Dieses Spielzeug fördert insbesondere die Hand-Augen-Koordination und hilft langfristig dabei, die Motorik und die Körpereigenwahrnehmung des Kindes weiterzuentwickeln. Spielerisch lernt es seine Hände und Finger geschickter zu gebrauchen.
  • Kommunikationsfähigkeit: Beim Spielen in neue Rollen zu schlüpfen und mit anderen zu interagieren, kann Kindern ein besseres Gespür im Umgang mit Mitmenschen vermitteln und ihre Kommunikationsfähigkeit steigern.
  • Kreativität und Vorstellungskraft: Kinder haben eine blühende Fantasie. Durch das Spielen erhalten sie neue Möglichkeiten ihre Kreativität auszuleben und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Dank ihren Ideen und ihrer Vorstellungskraft gestalten Kinder spielend die Welt neu.
  • Selbstvertrauen aufbauen: Durch das Einbringen ihrer Ideen entwickeln die Kinder ein Selbstwertgefühl. Beim Spielen stellen sie sich selbst Aufgaben und Herausforderungen. Mit jeder gemeisterten Herausforderung wird ihr Selbstvertrauen gestärkt. Sie lernen mit anderen zu kommunizieren und stärken ihre sozialen Kompetenzen.
  • Soziale Kompetenz: Gelernte Erfahrungen und neues Wissen mit anderen zu teilen, ist besonders wichtig für die Entwicklung von Kindern. Die Kinder lernen spielerisch Konflikte zu lösen und ihre verbale Kommunikation zu verbessern. Sie setzen sich mit alltäglichen Beobachtungen und Rollen auseinander und verbessern ihre sozialen Fähigkeiten.

Unsere Produkte:

Bei unserem Holzspielzeug legen wir Wert auf die Nutzung von FSC® zertifiziertem Holz (FSC® C106741), hauptsächlich Vollholz, und wasserbasierten und lutschfesten Farben. Alle unsere Produkte haben Verpackungen aus Recyclingmaterial. Die Langlebigkeit der Produkte ist uns im Rahmen der Nachhaltigkeit sehr wichtig – geht das Produkt kaputt oder hat es Mängel, tauschen wir es kostenfrei aus.
Lasst uns also gemeinsam die Welt in kleinen Schritten grüner machen!

Hinweise:

Reinigungshinweise: Benutze bitte milde Seife und Wasser zusammen mit einem feuchten Lappen, um das Spielzeug zu reinigen. Fensterreiniger oder Scheuermilch zerkratzen die Oberfläche und beschädigen das Spielzeug.

Warnhinweis: Einzelne Befestigungs- oder Verpackungsteile können ein Erstickungsrisiko für Kleinkinder darstellen.

Gewicht 1 kg
Größe 27 × 22 × 18 cm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „EverEarth® – Märchen-Puppenhaus“